Jubilare 2020-2022

Mit Stolz darf ich verkünden, dass ich als erste Frau zur Prüfungsexpertin für Zeichner:innen  EFZ Ingenieurbau im Kanton Thurgau ernannt worden bin. 

Damit ist die Ribi + Blum AG nun nebst dem Fachbereich Tiefbau durch Philipp Bosshart auch durch mich im Fachbereich Hochbau in der Prüfungskommission vertreten. Im Kanton St. Gallen engagiert sich zudem unser Remo Tobler im konstruktiven Hochbau als Prüfungsexperte.  

Die Prüfungsexpert:innen leisten jährlich die verantwortungsvolle Aufgabe, das Qualifikationsverfahren durchzuführen und die angehenden Zeichner:innen zu bewerten.  

Gerne möchte ich mich bei meinen Vorgesetzten und der Geschäftsleitung der Ribi + Blum AG für diese Möglichkeit bedanken. Mein Dank richtet sich auch an den Chefexperten der Prüfungskommission, Herrn Andreas Kobler, für die Ernennung zur Prüfungsexpertin. Ich freue mich auf diese spannende und lehrreiche Aufgabe als Expertin und dass wir auch in Zukunft viele Absolventen mit dem Titel Zeichner:in EFZ Ingenieurbau in das spannende Berufsleben schicken können. 

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner