Sport und Spass

Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Unterbruch konnten wir uns endlich wieder sportlich auf dem Eis mit unserer Schwesterfirma F. Preisig AG messen. Mit beinahe drei kompletten Mannschaftsblöcken und mit zwei Frauen verstärkt, waren wir anzahlmässig bestens vertreten. Die ausbildungsbedingte Abwesenheit unseres frisch gebackenem Schweizermeisters der 1. Liga wurde durch unseren mitgereisten Fanclub kompensiert. An dieser vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, es war nötig!

Trotz klarer technischer und läuferischer Überlegenheit der grossen Schwester, blieb das Spiel lange ausgeglichen. So lautetete das Resultat in der ersten Drittelspause 0:1 für die F. Preisig AG.

Im zweiten Drittel mussten wir früh das 2:0 hinnehmen. Erst in der zweiten Spielhälfte geling auch uns der erste Treffer, welcher auch sofort ausgelassen zelberiert wurde. Die Antwort der Gastgeber liess jedoch nicht lange auf sich warten und so stand es nach zwei Dritteln 3:1. Im dritten Drittel zeigte sich unser starkter Teamgeist und die spannende Aufholjagd begann. Dank unserer effizienzten Stürmer*innen und einem überragendem Schlussmann zogen wir auf 3:5 davon. Obwohl die Gastgeber kurz vor Schluss nochmals bis auf ein Tor heran kamen, liessen wir uns den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und das Spiel endete 4:5.

Nach der gebührenden Garderobenfeier stärkten wir uns abschliessend gemeinsam beim Spaghetti-Plausch im Hallenrestaurant.
Besten Dank an alle und bis nächstes Jahr!

 

 

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner