Am 26. Oktober 2022 fand die dritte Bürositzung in diesem Jahr in unseren neuen Räumlichkeiten in Zürich statt, bei welcher die Belegschaft u. a. über aktuelle Projekte und Personalveränderungen informiert wurde.

Im Anschluss wurde unser regelmässig durchgeführter Schulungsblock abgehalten. Bei den Hochbau-IngenieurInnen standen Schutzräume, Besonderheiten bei Schneelasten, aktuelle BIM-Modellierungen und die Zustandserfassung von bestehenden Gebäuden auf dem Programm.
Die KonstrukteurInnen tauschten sich über BIM, Baukontrollen mit Tablets und Arbeitsmethoden in der Planungsleitung aus.
Im Spezialtiefbau waren die neuesten Erkenntnisse von Pfahlfundationen das zentrale Thema und im allgemeinen Tiefbau/Verkehr gab es unter anderem Fachinputs zur Liegenschaftsentwässerung sowie Neuerungen bei der CAD-Software.

Die Vorträge wurden von internen Referenten durchgeführt. Im Anschluss an die Vorträge fand ein Austausch mit interessanten Fachdiskussionen statt.

Wir danken den Referenten für die Vorbereitung und Durchführung der sehr spannenden Beiträge!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner