McDonald's Embrach

Das Wohn- und Pflegehaus National liegt direkt an der Limmat in Ennetbaden. Gleich gegenüber liegt das neue Thermalbad Fortyseven im Bäderquartier, wo wir das Strassenbauprojekt im Bereich Entwässerung begleiteten.  Rechts befindet sich das Hotel Limmathof.

Im Auftrag der Bethesda Alterszentren AG entstehen hier 13 Alterswohnungen, 11 Pflegeappartements sowie 78 Pflegezimmer. Ursprünglich wurden weniger Pflegezimmer und Alterswohnungen geplant, das Konzept wurde aufgrund des grossen Bedarfs angepasst.
Ribi + Blum AG unterstützt die Bauherrin im Bereich Tragwerksplanung,  Kanalisation und Entwässerung, Bachumlegung,  Pfahlfundation, Baugrube sowie der Baugrubensicherung. Von Seiten Verkehr konnten wir die Bauherrin beim VSS-Nachweis der Parkplätze und dem Befahrbarkeitsnachweis für die Baustelle und Anlieferung unterstützen.

Eine spannende Herausforderung für unser Team ist die einzigartige Lage: Der Neubau liegt an der verkehrsfreien Badstrasse, zwischen Limmat und Strassentunnel. Die Lastwagen, welche das Abbruch- und Aushubmaterial wegtransportieren, fahren nicht über die Badstrasse, sondern über die Einmündung beim Tunnelportal in Richtung Westen.

Wir freuen uns auf die Eröffnung im Frühsommer 2024.