Zwei Menschen in Schutzkleidung die Schweissen. Nur das Licht des Schweissgeräts erhellt die Umgebung etwas.

Ende November hatte das St. Galler Stahlbau-Team von Ribi + Blum die Gelegenheit, bei der Aepli Stahlbau AG in Gossau einen spannenden Weiterbildungstag zu erleben. Der Tag begann mit einer intensiven Einführung in wichtige Schweissnormen und Qualitätsanforderungen, die für die tägliche Arbeit unerlässlich sind. Doch der wahre Höhepunkt war die Praxis: Die Kollegen konnten ihr handwerkliches Können am MAG-135-Schweissgerät sowie beim Schweissen mit Fülldraht und Elektroden demonstrieren. Besonders wertvoll war der Fokus auf die zerstörungsfreie Prüfung (ZfP), bei der die Schweissnähte im Detail überprüft und optimiert wurden.

Neben der fachlichen Weiterbildung bot der Tag auch Raum für persönlichen Austausch. Das gemeinsame Mittagessen förderte eine entspannte Atmosphäre, in der die Kollegen Ideen und Perspektiven teilen konnten. Am Ende waren sich alle einig: Der Weiterbildungstag erweiterte die fachlichen Fähigkeiten, festigte zugleich den Zusammenhalt im Team und stärkte die Freude an der Arbeit im Stahlbau.

Ein herzliches Dankeschön an die Aepli Stahlbau AG für die perfekte Organisation und den inspirierenden Austausch, der allen Beteiligten neue Impulse und wertvolle Erkenntnisse für die Praxis gebracht hat.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Weiterbildungsmöglichkeiten und sind dankbar für die hervorragende Zusammenarbeit!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner